Fasching Bischofsreut 2014, Bericht von Familie Naumann

DRS Fachbereich Wintersport

 


Wie (fast) jedes Jahr haben wir uns in den Faschingsferien vom 03.03.-07.03.2014 wieder auf den Weg in den Bayerischen Wald gemacht.

Trotz regelmäßiger Besuche der Webcam in Mitterfirmiansreut und der dort zugesicherten 35 cm Schneehöhe, stieg ab der Autobahnausfahrt Aicha vorm Wald mit jedem Kilometer die Anspannung , ab wann wir wohl die ersten „Schneefelder" sehen werden.

Ab Freyung – gleich hinter McDonalds waren sie dann da. Die leicht sonnengebräunten Schneefleckchen ;-). Da wir aber den annähernden „Gletscherstatus" vom Skigebiet bereits kannten, hat uns das nicht weiter beunruhigt.

Nach der Ankunft im Witikohof mit alljährlich freundlicher Begrüßung durch das Personal – „schee dass a wieda da seits" – sind wir uns gleich wieder wie daheim vorgekommen. Die Anpassung der Sikgeräte war mit Profi Stefan wie immer für Verena und uns reine Routine. Danach ging es – wie dann every day – erstmal in den Wellnesstempel, bevor wir uns das täglich wieder beeindruckende Mehrgängemenü schmecken haben lassen.

Auf der Piste konnte man täglich die Gletscherschmelze feststellen. Trotzdem hat es das Skiliftteam in bemerkenswerter Weise immer wieder über Nacht hinbekommen, dass wir den Almberglift einwandfrei mit unseren Schwüngen mit und ohne Band abfahren konnten. Sessellifttraining fiel diesmal allerdings mangels Schneemasse aus. Da müssen die „NEULINGE" dann halt nächstes Jahr ran.

Skirennen musste diesmal erstmals auf der Seite der Lifttrasse abgehalten werden. Das hatte aber den Vorteil, dass wir umfangreiches Publikum hatten.

Auch wenn es diesmal nur eine sehr kleine Gruppe war, was sicherlich auch an den fehlenden Ferien in Baden-Württemberg und am milden Winter lag, der doch den einen oder anderen vom Faschingsskifahren abgehalten hat, war es wieder eine tolle Zeit.

Vielen Dank an Stefan, Christian und Inge. Hat wieder einen riesen Spaß gemacht. Wir freuen uns auf 2015.

 

Verena, Irene und Guido Naumann