DRS FB Wintersport

 

Erfahrungskurzbericht zur
Mono-Ski Kurs und Wellness Woche – Fasching 2014 in Bischofsreut

Für mich war es dieses Jahr das zweite Mal das ich an einer derartigen Veranstaltung teilgenommen habe. Wie auch bereits in 2013 hat organisatorisch alles perfekt gepasst. Dieses Jahr war die Gruppe deutlich kleiner, was sich natürlich auch positiv auf die direkte Betreuung der Lehrwarte für die Teilnehmer ausgewirkt hat.

Letztes Jahr noch auf Dual-Ski, hab ich mich heuer auf Mono-Ski gewagt, hab aber auch feststellen müssen, das für mich dies alles nicht so einfach ist und noch sehr viel Übung nötig sein wird, um stabil und sicher auf dem Ski zu bleiben. Trotz der einen oder anderen Bruchlandung bin ich weiterhin zuversichtlich, Fahrgefühl und Erfahrung in den nächsten Jahren ausbauen zu können.

Ein besonderes Lob auch an den leitenden Lehrwart, der sich äußerst sorgfältig um die individuelle Zusammenstellung und Einstellung der Leihgeräte gekümmert hat.

Die familienfreundliche und barrierefreie Hotelanlage hat die 4 Sterne voll verdient und kann wärmstens weiterempfohlen werden. Perfekte Frühstücksauswahl und ausgezeichnete Menüs haben keine Wünsche offen gelassen. Im Wellnessbereich standen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl, wobei für mich Schwimmbad und Whirlpool die wohltuende Entspannung nach den Pistenerlebnissen liefern konnten.

Da für mich das Thema „Begleitperson" immer ein Problem darstellt, möchte ich mich hier nochmal bedanken, dass entsprechende Unterstützung organisiert werden konnte.

Wettermäßig hat es hinsichtlich Schneelage gerade noch geklappt, aber auch Sonnenstunden auf der Piste haben was Angenehmes!

Zusammenfassend war es eine durchwegs gelungene Veranstaltung.

Herzliche Grüße,
Peter