Es war einfach Spaß pur!

Skiurlaub der integrativen Skigruppe in Bischofsreut 2011/12

 

Dieser Urlaub stärkte das Selbstvertrauen vieler sehr. Aber sicher lag das an dem abwechslungsreichen und spaßigen Programm, dass sich die Skilehrer der Mono- und Bi-Skikurse überlegt hatten. Die Bi-Skifahrer fuhren öfter die blaue Piste und mindestens einmal am Tag heizten sie die spaßige Waldabfahrt runter. Der Mono-Skikurs fuhr auch die blaue Piste und mit hoher Geschwindigkeit und Jubelschreien stoben sie die rote Piste runter.

An einem der letzten Tage fuhren alle Ski-Fahrer unserer Gruppe die Waldabfahrt bis zu einer Abzweigung in den Tiefschnee. Eine unserer Mono-Skifahrerinnen blieb mit dem Ski vorne im Schnee stecken und fiel mit dem Gesicht direkt in den Schnee. Da lag sie dann und lachte bis ihr die Tränen kamen. Am Ende der Tiefschneefläche steht die Schneekirche. Sie ist ganz aus Eis und Schnee gebaut. Dafür wurden schweres Gerät und ein ganzer Monat Arbeit gebraucht. Nur wird diese im Frühjahr wieder dahin schmelzen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Silvesterparty. Um zwölf Uhr gingen wir in den Hinterhof unseres Hotels in Bischofsreut und feuerten mehrere Raketen in die verregnete Nacht. Später war die Stimmung auf der Tanzfläche total ansteckend. Alle haben getanzt. Sogar die Rollstuhlfahrer stellten sich auf die Hinterräder oder hoben die Hände in die Luft und Klatschten im Takt der Musik. Bis in die frühen Morgenstunden feierten wir ausgelassen. Deshalb war es sehr schwer morgens wieder aus dem Bett zu steigen und dann das Abschlussrennen auf der blauen Piste zu meistern. Doch alle haben ihr bestes gegeben und sicher erreichte jeder einen zufriedenstellenden Platz in der Rangliste.

Es war einfach Spaß und Stimmung pur!