DRS FB-Wintersport Skifreizeit Fasching 2013 in Bischofsreut

Am Sonntag reisten wir nach Bischofsreut im Bayerischen Wald an. Nach der Geräteanprobe/-anpassung konnten wir noch das tolle Schwimmbad mit Whirlpool und den schönen Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna und Whirlpool in unserem Hotel, dem Witikohof****, nutzen. Danach erwartete uns, wie die ganze Woche, ein sehr schmackhaftes und abwechslungsreiches Abendessen.

Am Montag um 9 Uhr machten wir uns, mit dem Bi-Ski-Gerät im Auto, auf den Weg zum Skizentrum Mitterdorf.

Bei eisigen Temperaturen startete unser Bi-Ski-Kurs unter Leitung von Tina Gericke. Nach den ersten drei Abfahrten waren wir - aufgrund der kühlen Temperaturen - sehr froh, dass wir zum Mittagessen in den gemütlichen Aufenthaltsraum der G&S Skischule direkt am Parkplatz einkehren konnten.

In der warmen Hütte bekamen wir zum ersten Mal auch das Mittagessen vom Küchenteam des Wikitihofs angeliefert. Einfach spitze!

So gestärkt und aufgewärmt machten wir uns nochmal ca. 1 1/2 h auf die Piste.

Danach ging's - mit einem kleinen Zwischenstopp an der Kaffee- und Kuchenbar - direkt zum Aufwärmen in den Whirlpool und die Sauna.

Der Dienstag war dann nicht mehr so kalt. Etwas Schneefall, ideale Schneebedingungen und eine überschaubare Menge von Skifahrern waren die idealen Voraussetzungen um das Fahrkönnen zu verbessern. So konnten wir individuell und als Gruppe, die von unserer Kursleitung gestellten Aufgaben immer besser und flüssiger bewältigen.

Das Wetter wurde von Tag zu Tag auch immer besser - bis zum letzten Tag mit "Kaiserwetter"

(Sonne und strahlend blauer Himmel).

Beim Abschlussrennen, an diesem letzten Tag, hatten wir wieder alle viel Spaß und jeder konnte auch gleich das Gelernte zeigen.

Diese in jeder Hinsicht schöne, gelungene und trotz allem auch erholsame Skiwoche fand ihren Abschluss in der Siegerehrung vor dem letzten gemeinsamen Abendessen.

Liebe Tina, lieber Herbert, lieber Stefan - es war super mit euch! Vielen Dank.

Danke auch an die vielen neuen, netten Skibekanntschaften die uns durch diese Woche begleitet haben.

Wir werden wieder kommen. :-)

 

Verena, Irene und Guido Naumann